Thema des Tages: Rot!


War heute gefühlte 8 Stunden mit dem Auto unterwegs. Am Vormittag in Volos (Bank + Einkaufen) und am Nachmittag in Horefto und Agios Ioannis. In Zagora bin ich zum ersten Mal dem Tagesthema begegnet. In Form eines Verkehrsschildes: Rot mit einem weißen Streifen in der Mitte. Übersetzt: Die Straße nach Horefto war gesperrt. Also musste ich umdrehen, ca. 30 Serpentinen retour fahren und eine anderen Weg nehmen. Hotel besichtigt (inkl. Frappe und Tratsch), weiter nach Ag. Ioannis zur Sprechstunde und dann der Heimweg. Tja - die Zeit, die ich von einer Seite des Pilion zur anderen brauche, kann ich schon ganz gut einschätzen, aber den Spritverbrauch meines Autos leider nicht. Deshalb, und weil am Pilion in manchen Teilen nicht sooo viele Tankstellen sind, schaffe ich es immer wieder, das mein Auto mir anzeigt, dass ich endlich tanken soll. Hab's aber dann bis zur nächsten (günstigen) Tankstelle geschafft (bin bei ca. 5 teuren vorbeigefahren und mir 10 Meter weiter gedacht: "hätte ich nicht doch tanken sollen? geht sich das noch aus?") und mir als Belohnung Kirschen aus der Region gekauft. Und da's die Damen am Obststand sehr gut gemeint hat, esse ich jetzt von den 1 1/2 Kilo soviele, bis mir schlecht ist! :-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grillen, Wandern etc.

Neues entdecken!

Panagiri & Besuch