Strandhüpfen

Eigentlich hätte ich heute meine erste praktische Tauchstunde haben sollen, aber die wurde leider kurzfristig abgesagt. Weil ich schon im Bikini und für einen Tag am Strand gerüstet war, habe ich mich also auf den Weg gemacht, um einen weiteren bisher (von mir) unerforschten Teil des Pilion zu erkunden. Gestartet habe ich meine Strandtour am Pantazi Ammos - ein Strand der im Moment viel breiter ist, als in diversen Broschüren. Die Straße zum Strand ist dafür gar nicht breit, dafür aber steil. Und weil ich nach 2 Versuchen noch immer nicht wieder hoch gekommen bin, musste ich beim einzigen Haus am Strand um Hilfe bitten (war ja ausser mir niemand am Strand). Vasilis und seine Frau haben mich erst mal auf eine Limo und ein Tratscherl eingeladen und dann ist Vasilis mit meinem Auto das Steilstück rauf gefahren. :-)
Weiter ging's zum zweiten Strand, den man von Siki aus erreichen kann - Potoki. Klein, aber sehr fein! Der Hunger war dann aber schon groß und ich habe mir ein Souvlaki in Argalasti geholt und bin Richtung Xinovrisi gefahren. Zum Strand Mourtitsa hab' ich keinen Weg gefunden, dafür meinen bisherigen Lieblingsstrand gefundn: Potistika! Und gleich nebenan ist Melani, auch ganz schön und ruhig! 
Wer will schon Inselhüpfen, wenn er auf dem Pilion Strandhüpfen kann? ;-)

 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grillen, Wandern etc.

Neues entdecken!

Panagiri & Besuch