Skiathos + Sediola = SUPER

Fahre gerade nach 2 Nächten in Skiathos mit der Fähre zurück nach Volos. In Skiathos habe ich die Osterfeiertage mit meiner Kollegin Sediola verbracht und wir konnte beide ein bisserl abschalten und durchatmen. Am Samstag Abend waren wir in der Kirche um die Auferstehungsmesse zu besuchen - kurz vor der "Auferstehung" werden alle Lichter und Kerzen ausgemacht und dann wird alles ausgehend vom "Osterfeuer" wieder erleuchtet. Und ich war mittendrin statt nur dabei - hab' sogar Sediola kurzfristig verloren, weil so ein Gedränge war. Danach ging's mit Sediolas Agenturchefin und einer Freundin von ihr zum Magiritsa-Essen (Eintopf mit Innereien und Kräutern). Das Menü ging weiter mit Käsepita, Ziege (glaube ich) und Süßem. Soooooooo lecker. 
Weil wir damit schon alle Osterleckereien erledigt hatten, war am Sonntag genug Zeit um an den Strand zu fahren - und da gab's das erste Bad der Saison. Noch ein bisserl frisch, aber sehr erfrischend! Am Heimweg haben wir die halbe Insel erkundet und sind nach dem Abendessen müde ins Bett gefallen. 
Heute morgen haben wir noch die restlichen Sehenswürdigkeiten besucht und den letzten Durchgang eines Pferderennens inkl. Siegerehrung mitbekommen und dann ging's wieder an den Strand. Diesmal auf die andere Seite der Insel, die etwas windiger und "wilder" ist.
Skiathos ist einfach toll, und hat dieses spezielle Inselfeeling! (und eine super Reiseleiterin! :-)) Also alle die zu mir kommen, sollten sich überlegen, einen Abstecher auf die Insel zu machen! Später oder morgen gibt's dann noch mehr Fotos!

Kommentare

  1. Feine Sache! Sag bescheid Wennst über whatsapp erreichbar bist.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grillen, Wandern etc.

Neues entdecken!

Panagiri & Besuch