Po po po

Ich hab' zwar versucht, alles siga siga (langsam langsam) anzugehen, aber irgendwie funktioniert das nicht ganz. Das liegt vor allem daran, dass es soooooo viel zu entdecken gibt! :-)
Gestern war ich vormittags in Volos um ins Tourismusbüro und zur Bank zu gehen - natürlich waren beide geschlossen... Also bin ich über die Promenade und durch die Einkaufsstraße spaziert und habe mich im Ticketbüro am Hafen vorgestellt. Zu Mittag war dann Siesta angesagt und am Nachmittag habe ich auf den Installateur gewartet, der dann um ca. 8 Uhr abends kam und um 10 Uhr hatte ich dann endlich auch heißes Wasser! :-)
Heute musste ich also nochmal nach Volos um meine Geschäfte in der Bank zu erledigen (was wieder nicht geklappt hat, aber nicht so schlimm ist) und hab' dann auch gleich noch die beiden Hotels in Volos besichtigt. 
Am Nachmittag wollte ich "schnell" noch ein paar Hotels anschauen und mir dann mein erstes Bad im Meer gönnen... tja... Beim ersten Hotel in Neochori habe ich die Besitzerin zufällig angetroffen - weil sie gerade ihre beiden Söhne (die in England leben) zum Willkommensessen eingeladen hat. Und natürlich wurde ich gleich eingeladen, mich dazu zu setzen und mit zu essen. :-) Hätte ich nicht in den anderen 3 Hotels vorangekündigt, dass ich komme, wäre ich wahrscheinlich nicht mehr weg gekommen. Also ging die Rundreise weiter nach Horto und Kalamos, von wo ich den kürzesten Weg nach Lefokastro nehmen wollte. Nur leider ist mein Auto zu groß und nachdem mein Vectra die erste Mauer geküsst hat, habe ich zurückgeschoben und den weiteren Weg genommen. Als wären die Straßen hier nicht schon eng genug, kann man sicher sein, dass an den engsten Stellen links und rechts ein Haus steht oder eine Mauer gebaut wurde. Nach dem letzten Hotel wollte ich dann noch ins Meer gehen, aber da die Sonne schon am untergehen war, war's mir dann doch zu kalt. Obwohl der Strand super schön und einsam war. (siehe Foto)
Und jetzt bin ich wieder mal total müde und werde wahrscheinlich beim Gesang des Geistlichen, der gerade in der Kirche nebenan die Gründonnerstagsmesse singt, einschlafen. :-) 
Aber vorher noch meine heutige Route (Route 3) und mein Kommentar: Neochori und die Gegend weiter südlich/östlich hat mir besonders gut gefallen. Die Olivenhaine durch die man fährt und die hügelige Landschaft mit tollen Ausblicken - freue mich schon, das letzte Zipferl auch noch zu erkunden!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grillen, Wandern etc.

Neues entdecken!

Panagiri & Besuch