Grenzerfahrung

In Prespa angekommen musste ich mich erst mal von der Rückreise erholen, die nur halb so schlimm war. 7 Stunden Bus und 50 Minuten Taxifahrt. Gott-sei-Dank konnte ich im Bus gut schlafen...
Am späten Vormittag wollten Marine, Mariza und ich dann nach Kastoria trampen, aber leider waren alle nur nach Prespa unterwegs und nach 1 1/2 Stunden am Straßenrand haben wir es aufgegeben und uns an den See begeben. Ich war also ENDLICH auch am großen Prespa-See - Picknick am Privatstrand bei ca. 25 Grad!!!
Danach beschlossen Marine und ich uns auf den Weg zur Mazedonischen (FYROM) Grenze zu machen. Ohne Karte und mit einer vagen Wegbeschreibung.... Das Problem dabei war, dass wir beide dachten, der Grenzposten ist am Berg. 1 1/2 Stunden Bergwanderung später haben wir die Grenze entdeckt - allerdings von der falschen Seite, da wir uns anscheinend schon im Niemandsland befanden! Nach mehr als 3 Stunden Fußweg war ich mehr als erschöpft und Gott-sei-Dank war dann gleich der erste Autostopp von Laimos nach Agios Germanos erfolgreich!!

Morgen soll die Temperatur übrigens um 10 Grad sinken und am Donnerstag könnte sogar Schnee möglich sein.. *brrr*





Kommentare

  1. Es ist nicht gernen gesehen wenn man beim Salutieren lacht!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grillen, Wandern etc.

Neues entdecken!

Panagiri & Besuch