Ochi Day

Jassas! Um einmal griechisch anzufangen!
Hatte heute einen TOOOOOOOOOOLLEN Tag!
Und der war dringend nötig! Da das Wetter in der letzten Woche eher bescheiden war, Agnese sich auf den Weg Richtung Litauen gemacht hat & ich eine Postkarte von meiner Güssinger Oma bekommen habe, war das Heimweh auf einer Skala von 1 bis 10 so bei 9,5... Aber der heutige Tag war SUUUUUUUUUUPER!
Zuerst waren wir in Laimos & haben dem Festakt zur Feier des Ochi-Tags beigewohnt & Claudia und ich haben uns mit einer alten Frau unterhalten - eher recht als schlecht aber immerhin versteh ich jetzt schon ein paar Brocken. Dann gab's eine kleine Parade und zu guter Letzt ging die Sonne auf! ;-)
Marie (meine ehemalige Koordinatorin) organisiert immer wieder "Adventure" für Touristen http://www.spiritofdiscovery.gr/) (siehe & heute war eine kleine Gruppe aus Florina da. Sie hat uns eingeladen, auch bei dem Orientierungs-Game mitzumachen & Claudia und ich haben die Chance genutzt. Es war eine Art
Schnitzeljagd mit verschiedenen Aufgaben und hat in einem verlassenen Dorf (mit einem Einwohner, über den ich vielleicht später mal berichten werde) statt gefunden. Es war total lustig und interessant und danach waren wir auch noch in der Taverne und haben die Leute näher kennengelernt. Eine super Gelegenheit Kontakte zu knüpfen und sich nicht ganz so "von der Welt abgeschnitten" zu fühlen!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grillen, Wandern etc.

Neues entdecken!

Panagiri & Besuch