Offiziell gemeldet!

Unglaublich - beim 4. Anlauf hab ich tatsächlich meine Aufenthaltsgenehmigung bekommen!

Detail am Rande: Die Polizeistation in Volos hat nur sehr begrenzte Parkplätze, also parken alle die dort etwas zu erledigen haben, im Parkverbot direkt gegenüber. An das wahllose Parken hier muss ich mich noch gewöhnen... Wobei das kurze Parken mit eingeschalteter Warnblinkanlage um Kaffee zu holen, hab ich schon ganz gut drauf ;-)

Heute hab ich außerdem auch mein erstes Möbelstück für's Haus aufgestellt - einen kleinen Beistelltisch! Mit den 2 Stühlen die ich vom Hausrat behalten habe, ist mein kleiner Innenhof schon mal gut ausgestattet. :-)

Bis mein Haus bezugsbereit ist, darf ich ja bei Alexis und seiner Familie wohnen. Das Haus ist etwas außerhalb der Stadt und hat eine fantastische Aussicht, besonders während des Sonnenaufgangs:

Noch dazu sind mehrere kleine Strände quasi direkt vor der Haustür. Beim heutigen abendlichen Bad im Meer habe ich begonnen die Strohhalme am Strand einzusammeln und nach 5 Minuten war der Becher voll und der Strand leer. Ich habe mir vorgenommen, wenn möglich immer wenn ich am Strand bin, ein bissi Müll einzusammeln. Vielleicht fühlt sich ja dadurch der ein oder andere inspiriert es mir nachzumachen... ;-)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grillen, Wandern etc.

Panagiri & Besuch

Es wird eingezogen! Vielleicht... irgendwann...