bad weather and nice people

Es hat von Freitag bis Samstag abend geschüttet - keine Möglichkeit, die Gegend zur erkunden. Aber etwas Positives hat das schlechte Wetter à ich gewöhne mich schön langsam ans Nichtstun!

War auch endlich im „Shop“ alias Tankstelle. Sind jetzt zwar wieder mit dem Nötigsten versorgt, aber ich würde echt gern mal zum Lidl fahren und einkaufen, auf was ich Lust habe! Weil die Auswahl hier ist echt SEHR begrenzt!!

Aber am Montag geht’s ja sowieso für 5 Tage nach Athen zum On-Arrival-Training – YEAH!

Hatten gestern auch eine Begegnung der griechischen Art: auf dem Weg zu den italienischen Girls hat Nikos, der Inhaber des einzigen „Shops“ im Ort (er verkauft außer Getränken Mini-Chips-Packungen, Kekse, Telefonwertkarten & Glühbirnen – bin schon gespannt, was ich in den nächsten 11 Monaten dort noch so alles kaufen werde), Emilie und mich in sein Geschäft geschleift. Dort war eine illustre Runde zugegen – ein paar Leute aus dem Ort (wobei ich nicht weiß, ob die nur wegen der Wahl hier sind), ein griechischer Businessman aus Dubei, ein polnisch-griechischer Ziehharmonikaspieler und natürlich Nikos Kinder. Wir wurden mit Tsiporo (der lokale Brand aus Weintrauben), Käse, Pommes usw versorgt und zum Fischen bzw. zu einem griechischen Fest in Karies eingeladen. Gott-sei-Dank konnten wir uns bald wieder losreißen, da die Partie um 3 Uhr nachmittags schon ziemlich feucht-fröhlich war – trotzdem ein nettes Erlebnis! :-)

Heute war ich auf Abenteuer-Spaziergang mit Zainab - querfeldein, weil wir keinen Weg gefunden haben. Super-Idee nach dem Mega-Regen! Nach 10 Minuten hatten wir einen kleinen Teich in den Schuhen!

Aber dafür hab' ich ein super Panoramafoto! :-)

Am Nachmittag haben wir einen Mann aus Palästina besucht und die Wahlen im Fernsehn verfolgt!

Morgen geht's ab nach Athen! :-)))

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grillen, Wandern etc.

Neues entdecken!

Panagiri & Besuch