Äpfel und Wasser

Das sind die Dinge, mit denen ich mich am Wochenende beschäftigt habe!

Da wir vorige Woche zwei riesige Säcke Äpfel bekommen haben, die teilweise ein bisserl angeschlagen waren, mussten wir die verarbeiten. Auf Nachfrage meiner lieben Mitfreiwilligen musste ich noch einmal Apfelmus machen. Also habe ich den Samstag damit verbracht, Äpfel zu schälen, zu schneiden und zu kochen. Justyna hat einen Teil der Äpfel zu Kompott verarbeitet und die Apfelschalen haben wir am Ofen zu Apfelchips verarbeitet -> also bis auf die Kerne haben wir alles verwendet! :-)
Am Sonntag habe ich dann die Mädels (die Burschen sind in Thessaloniki) zum Brunch geladen. Natürlich mit frisch gebackenen Salzstangerl, die zwar nicht omamäßig aber trotzdem recht ok waren. Die regenfreie (es ist
Wochenende) Stunde am Nachmittag haben Justyna, Marine und ich dann für einen Spaziergang genutzt.
Womit wir auch schon beim Wasser wären...
Wurde heute früh von tropfendem Wasser geweckt und musste feststellen, dass das Dach unseres Zimmers mindestens 2 undichte Stellen hat. Außerdem ist unsere Toilette seit ca 10 Tagen kaputt, was heißt dass wir e
inen kleinen See in unserem Badezimmer haben. Also Wasser überall!
Angeblich brauchen wir eine neue Toilette und im Zuge dessen wird dann unser gesamtes Badezimmer "renoviert". Wann das passieren wird, ist allerdings eine andere Frage. Immerhin waren die Herren schon 4 Mal da um sicherzugehen, dass wirklich etwas gemacht werden muss...

Das BB-Training am FR war echt anstrengend. Mit 12 Kindern und einem Ball. Die Kids kennen die Regeln echt gut und spielen total fair (war überrascht - kein schlagen, kratzen, beißen... wenn ich da an unsere Trainings früher denke...). Leider wollen Sie NUR spielen. Kein Aufwärmen, keine kleinen Übungen (plötzlich können sie Englisch: "I'm bored..."). Muss ein paar mehr Bälle auftreiben und mir lustigere Spiele ausdenken...



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grillen, Wandern etc.

Panagiri & Besuch

Es wird eingezogen! Vielleicht... irgendwann...