Endlich da!

1 ½ Stunden Flug, 45 min auf den Bus warten, 1 Stunde Busfahrt zum Bahnhof, Zug verpasst, 10 min Busfahrt zum Busbahnhof, 2 ½ Stunden Busfahrt nach Florina, 45 min Taxifahrt nach Agios Germanos – und endlich bin ich in Prespa angekommen.

Bin in einem Drei-Mäderl-Haus untergebracht. Unser Haus ist irgendwie gemütlich, das Zimmer meiner jordanischen Mitbewohnerin Zainab und mir ist ziemlich groß.

Alle Freiwilligen und die beiden italienischen Leonardo-Studenten sind wirklich nett. Im Büro herrscht momentan große Hektik, da morgen „Transnatura“ – ein Radrennen – startet, das ganzes Wochenende dauern wird. Deshalb fahren wir alle morgen höchstwahrscheinlich nach Kastoria um mitzuhelfen.

Die Gegend rund um die Prespa-Seen ist einfach nur WOW!

Kann’s kaum erwarten mit dem fotografieren loszulegen!

Heute haben wir zur Einstimmung die Insel Agios Achilleios besucht, auf der es 3 Kirchen und die Reste einer Basilika zu bewundern gibt. Ein idyllisches Plätzchen! Hätte die Taverne geöffnet gehabt, wäre der Ausflug perfekt gewesen!

Am Heimweg habe ich auch das lokale Transportmittel der Freiwilligen hier kennen gelernt – Autostopp! Hat nur mäßig funktioniert, aber besser als zu Fuß gehen! :-)

Heute abend geht’s ins „upper house“ zum Dinner um den Namenstag von Justyna aus Polen zu feiern!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grillen, Wandern etc.

Panagiri & Besuch

Es wird eingezogen! Vielleicht... irgendwann...