Mehr Details

Nach dem ersten Arbeitstag, kann ich jetzt auch ein bisserl mehr berichten...

Zuerst einmal meine Adresse, für Care-Pakete usw:

Cultural Triangle of Prespes
Birgit Legath

Laimos

53077 Prespes

Greece

Hab' auch schon eine griechische Handynummer - auf Anfrage erhältlich! :-)

Nun mehr Details:
Ich wohne mit 2 Mädels in einem kleinen Haus: Emilie aus Frankreich, die schon 8 Monate hier ist & bis kurz vor Weihnachten bleibt und Zainab aus Jordanien, die ein Monat h
ier ist und bis April bleibt. Sie plant im Moment auch, fix nach Griechenland auszuwandern! Im Moment teile ich mein Zimmer mit Zainab & Emilie hat ihr eigenes Zimmer.
Unsere Zimmer, die Küche und das Badezimmer sind über eine Art "Balkon" verbunden was im Winter vielleicht nicht so toll ist...

Dann gibt es da noch das "Upper House", indem 5 andere Freiwillige wohnen:
- Justyna aus Polen
- Agnese aus Litauen
- Marine aus Armenien
- Pep aus Spanien
- Aurelien aus Frankreich.
Das ist das Haus, in dem man für Warmwasser einheizen muss! :-)

Und dann gibt es noch 2 Leonardo-Studentinnen aus Italien: Mariza und Claudia, die eine eigene Wohnung haben!

CTP ist auf 2 Gebieten tätig:
Jugendarbeit und Tourismus

Ich bin im Bereich Tourismus eingeteilt, wir werden aber wahrscheinlich auch hin und wieder bei der Kinder- und Jugendarbeit aushelfe. Im Moment arbeiten wir im Bereich Tourismus an 2 Projekten:
- das Transnatura Mountainbike Rennen, dass jährlich stattfinden soll (zuerst soll das diesjährige Rennen analysiert und dann das für's nächste Jahr organisiert werden)
- und ein Byzanthinischer Themenweg (aber da weiß ich noch nicht so genau, worum's in dem Projekt geht)

Gestern hatten Zainab, Aurelien und ich unsere erste Griechisch-Stunde mit Julia (eine Engländerin, die seit 10 Jahren in Griechenland lebt). Wir haben das Alphabet & die entsprechende Aussprache durchgenommen - und ich muss sagen, dass üben zu Hause hat sich gelohnt! :-)

So sieht der Zugang zu unserem Haus aus!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grillen, Wandern etc.

Panagiri & Besuch

Es wird eingezogen! Vielleicht... irgendwann...