Die ersten Eindrücke

Am Freitag habe ich den „Greek way of life“ kennen gelernt. Wir sollten mit nach Nestoria fahren, um eventuell auszuhelfen. Und im Endeffekt bin ich über nach geblieben... Freitags waren wir als Streckenposten engagiert, heute durften wir am Ende einer Bergpassage Wasser an die Teilnehmer des Rennens zu verteilen. Auf fast 2000 Metern! Am Berg habe ich auch meine erste Einladung eines „local“ bekommen – zum Schifahren! :-)

Die Talstation des Schigebietes habe ich heute schon gesehen – jetzt fehlt nur noch der Schnee.

Der Ausflug nach Nestorio/Kastoria war zwar etwas anstrengend, aber auch eine tolle Möglichkeit, um die Gegend und die anderen Freiwilligen kennen zu lernen – und ich muss sagen, es gefällt mir hier wirklich.

Hab’ auch zwei Österreicher getroffen, die seit 10 Jahren hier in der Gegend wohnen – und herausgefunden, dass eine der beiden Italienerinnen Deutsche ist. Darum habe ich gestern sehr viel deutsch gesprochen… Trotzdem denk’ ich schon die meiste Zeit in Englisch. :-)

Am Samstag gibt’s ein Konzert als Rahmenprogramm zum Transnatura am Dorfplatz von Laimos (das ist das Nachbardorf in dem das CTP-Büro ist) und am Sonntag geht das Rennen weiter!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grillen, Wandern etc.

Panagiri & Besuch

Es wird eingezogen! Vielleicht... irgendwann...