Oktopus!

Seit Montag sind Mama und Stefan da und ich versuche mein Bestes, um Ihnen den Pilion so gut wie möglich zu präsentieren. Am Montag haben wir mit Portaria und Makrinitsa gestartet, gestern gab's einen Strandtag und am Abend Shopping und heute wollte ich mit Ihnen die Trikeri-Halbinsel und die Trikeri-Insel besichtigen. Wir haben also mit einem Rundgang in Trikeri begonnen und sind dann weiter nach Ag. Kiriaki, wo wir einen Griechen beim Waschen seiner Oktopusse zugesehen haben. Er hat mir dann gleich erzählt, dass er ein kleines Hotel in Milos hat und gesagt, das er mir gleich eine Visitenkarte bringt. Bevor er weg ist um die Karte zu holen, hat er mich noch einen Oktopus geschenkt und gesagt, dass ich das nächste Mal herzlich ins Hotel eingeladen bin. 
Da saß ich nun mit dem Oktopus im Plastiksackerl. Da ich ja schon zwei Tavernen auf der Halbinsel besucht habe, habe ich nachgedacht, wo ich den Oktopus zum Grillen hinbringen könnte... Also fragte ich die Besitzerin des Cafes ob sie wüßte, ob die Taverne in Alogoporos offen hätte. Sie sagte, dass das zufällig ihr Cousin sei (!!), er aber momentan nur am  Wochenende geöffnet hätte und im Moment auch in Athen wäre... naja..
Als der Grieche zurück kam, habe ich ihn ganz frech gefragt, ob er uns nicht gleich den Oktopus grillen könnte, da wir ja sowieso keinen fixen Plan hätten. Und gastfreundlich wie die Griechen nun mal sind, hat er natürlich gleich ja gesagt! Also haben wir den Nachmittag bei Elefteris und seiner Frau im Hotel verbracht, Oliven aus der eigenen Plantage gegessen und Oktopus frisch vom Grill. Ein einmaliges Erlebnis! 
 
 

Kommentare

  1. oktopus in mischmaschine - das nenn ich mal genial ;-)
    lg aus dem "winterlichen" österreich!!

    AntwortenLöschen
  2. hi bigi,
    nachdem du ja grad besuch aus der heimat hast, brauchst wahrscheinlich keinen nachschub an dingen, die du in griechenland ned kriegst... wenn doch, lass mich wissen, was du brauchst, katzingers würden es dir mitbringen!
    die beiden freuen sich schon total auf nächste woche - vor allem die gerti, du wirst sie mögen!
    alles liebe
    michi

    AntwortenLöschen
  3. bin übrigens sehr froh, dass ich den oktopus nicht geschenkt bekommen hab... ich mag die viecher nicht sonderlich ;-)

    AntwortenLöschen
  4. danke für's angebot! aber im moment brauch' ich nicht wirklich was!
    und der oktopus war echt lecker, obwohl ich auch nicht soooo der oktopusfan bin!! :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grillen, Wandern etc.

Panagiri & Besuch

Saisontief bzw. -spitze