Erster Eindruck

Heute früh habe ich meine erste Erkundungstour gestartet. Und was ich als Allererstes erwähnen möchte: Der Mythos besagt, dass Zeus einen Urlaubsort für die Götter schaffen wollte und daher das Schönste was Griechenland zu bieten hat an einem Ort vereint. Und ich muss sagen, dass ist dem Göttervater ganz gut gelungen!

Aber jetzt zu meinem Tag. 
Wen es interessiert, hier eine kleine Karte von meiner heutigen Fahrt: Pilion Route 1 (leider funktioniert Google Maps nicht ganz so, wie ich will, aber ungefähr kann man sich's ja vorstellen!)
Ich war nicht sicher, wo ich hinfahren soll und habe deswegen die Besitzerin eines Hotels angerufen, dass etwas weiter weg ist. Sie hatte leider keine Zeit und daher habe ich beschlossen, einfach so Richtung Affisos zu fahren, wo ein anderes Attika Hotel ist. War kaum 5 Minuten unterwegs, als mich die Vermieterin meines Vorgängers anrief und mir sagte, dass Ihre Mutter gerade den Schlüssel des freien Studios abholt und ich auch hin kommen kann, wenn ich möchte. Also machte ich mich auf die Suche nach dem beschriebenen Haus in Agria (zu sehen an den Irrfahrten auf der Karte). Kirche + Haus gefunden, Studio besichtigt und zugesagt. Morgen kann ich einziehen!! :-) Ist nur eine einfach 1-Zimmer-Wohnung, aber mit Balkon und gut gelegen. Und das wichtigste: mit einer extra Couch für meine Schwester! ;-)
Nach dem Erfolgserlebnis ging's weiter nach Afissos, wo ich das Hotel Katia besichtigt habe und in der dazugehören Taverne am Strand auch meinen Frappe genossen habe. Den Rückweg habe ich über die Bergdörfer gemacht, um einen ersten Eindruck der Gegend zu bekommen. Bin dann noch ein paar Runden in Volos gefahren (überall Einbahnen und das mit dem Parken ist hier auch nicht so einfach), um dann in einer Taverne an einem kleinen Hafen mein Mittag-/Abendessen zu genießen.

Mein erstes Resümee: Einfach traumhaft! Am liebsten hätte ich alles fotografiert, aber 1. sind die Straßen so eng, dass man kaum mal wo stehen bleiben kann und 2. wären da so viele Fotomotive gewesen, dass ich wahrscheinlich 100 Jahre brauchen würde, um alles festzuhalten!! :-) Und zum Beweis, hier ein paar Fotos: der erste Strand den ich gesehen habe (Wassertemperatur ist okay), Ruine/Wasserfall/Taverne am Ende der Pilionbahn, Blick auf das hintere Zipfer des Pilion, mein vorläufiges Büro. (Fotopunkte sind auch auf der Karte eingezeichnet)
Und den ersten leichten Sonnenbrand hab' ich auch schon.... :-)

 

Kommentare

  1. Hallo Birgit,
    ... vor allem das dritte Bild: Blick über den Pilion - hat sofort die ganz grosse Sehnsucht wachgerufen!! Bin doch eine süchtige Pilionreisende seit 1967(!) Vielleicht können wir einander ab Mitte August treffen, da bin ich wieder für drei, vier Wochen dort.
    Viel viel Freude!
    Eva (von Griechischkurs)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir müssen uns UNBEDINGT im August treffen!! :-) Du hast dann sicher noch ein paar Geheimtipps für mich!!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues entdecken!

Grillen, Wandern etc.

Kreatives und so