Zweiter Eindruck

Heute durfte ich die "andere Seite" des Pilion kennenlernen - die am Ägäischen Meer (im Gegensatz zur Seite am Pagasäischen Golf). Hier die Strecke, dich mein Privatguide Dimitris mit mir abgefahren ist: Pilion Route 2
Könnte jetzt eeeeeeeeeewig viele Infos schreiben, aber Bilder sagen mehr als Worte... :-)
Ich wurde heute 2 Mal gefragt, wie viele Jahre ich schon in Griechenland leben (rede fast nur griechisch und bin sehr stolz, dass mich alle verstehen und ich fast alles verstehe)! Und meine Wohnung habe ich auch schon bezogen! Nur heißes Wasser habe ich noch keines - aber mir wurde versprochen, dass der Boiler morgen eingebaut wird. Bin gespannt, wie lange es wirklich dauern wird... ;-)
Die nächsten Tage werde ich alleine sein, deshalb würde ich mich über ein paar Mails und News von Zuhause verbringen! :-)
FOTOS FOLGEN - UPLOAD FUNKTIONIERT GERADE NICHT UND ICH BIN MÜDE... :-)
Und dann hätt ich noch was zum Thema "typical greek": Heute ist ja der 1. Mai - eigentlich ein Feiertag. Aber da diese Woche auch die Osterwoche ist, haben die Griechen den 1. Mai einfach so mal um eine Woche verschoben... :-)

Kommentare

  1. Hallo, Bigi,
    da hast du in kürzester Zeit ganz viele Schönheiten des Pilion kennengelernt! Der Mai ist ja die allerschönste Jahreszeit dort - alles blüht in unfassbarer Vielfalt!
    Ein Tipp für dich: das Buch "Πιος θυμάται τον Αλφόν" von Κώστας Ακρίβος - du findest es in Volos, wo es viele gute Buchhandlungen gibt, ich gehe immer zu "Public", die haben auch CDs, DVDs etc. (Βόλος, Ογλ 28 & Ι. Κονταράτου 9)Falls du Zeit zum Lesen findest, wirst du gleich wissen warum! Eine halb authentische / halb fiktive Geschichte des Pilion & seiner Menschen, besagter "Alfon", ein gebürtiger Steirer hat aber ganz wirklich auf abenteuerlichste Weise bis 1982 dort gelebt... Ich habe es für mich ins Deutsche übersetzt, inzwischen gibt es auch eine offizielle deutsche Ausgabe. Vielleicht können wir später einmal darüber reden...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues entdecken!

Grillen, Wandern etc.

Saisontief bzw. -spitze