Thessaloniki & Athen

Und wieder bin ich nach einer spannenden Woche nach Prespa zurückgekehrt! Und obwohl ich mir nie sicher bin, ob ich wirklich zurück will, bin ich dann froh, wieder hier zu sein... :-)

Durfte ich den letzten Tagen so viel erleben, dass es jetzt schwierig ist, hier eine kurze Zusammenfassung zu geben!
Zuerst ging's nach Vrytta (ein kleines Dorf in der Nähe von Edessa) um den Abschied von Evelina zu feiern und am Samstag ist die ganze Truppe (wir waren so ca 12 Leute) weiter nach Thessaloniki zum Party machen. Sonntags hatte ich dann endlich Zeit, mir die Altstadt von Thessaloniki anzusehen (echt süß) und am Montag habe ich noch einen netten Tag mit Sophie und Romina verbracht, bevor es am Dienstag nach Athen ging.
Übrigens habe ich es geschafft, mein Zugticket ohne ein Wort Englisch zu reservieren - bin sooo stolz! :-)
In Athen habe ich dann eine Stadtführung von Sabrina bekommen - bei ca. 25 Grad - bevor wir gemeinsam zum Midterm Seminar gefahren sind. Waren diesmal 28 Freiwillige - eine nette Truppe. Das Seminar war sehr angenehm und am Donnerstag stand ein Ausflug in die City am Programm! Am Freitag legte dann der Streik ganz Athen lahm (und wir waren auch eher weniger aktiv nach einer Partynacht) und den Samstag habe ich dann genutzt, um mir DAS Wahrzeichen Griechenlands anzusehen: die Akropolis!! Ich war auf jeden Fall beeindruckt!!

Zurück in Prespa steht nun Peps letzte Woche am Programm - dh viel Party. Und was soll man den hier sonst viel machen - bei -3 Grad und Schneefall! :-)

Zu den Bildern:
- Sonnenuntergang in Thessaloniki
- Der Olymp - endlich habe ich ihn von Thessaloniki aus gesehen!!
- Monastiraki mit Blick auf die Akropolis
- meine österreichischen Mädls (Sabrina, Viki & Conny)
- Anael & ich vor der Akropolis!












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grillen, Wandern etc.

Panagiri & Besuch

Es wird eingezogen! Vielleicht... irgendwann...