Winter - City - Chaos

Wird mal wieder Zeit für einen Eintrag!
Am Wochenende hatten wir ein Konzert einer Band aus Epirus - inklusive Workshop mit den Kids. War ein angenehmer Abend & ein großer Erfolg. Am Samstag stand der spanische Kulturabend am Programm & Pep hat als kulinarischen Höhepunkt 11 Liter Sangria gemacht. Mit dem Kübel sind wir dann durch ganz Laimos spaziert -> siehe Foto. Besser: durch den Schnee gestapft, da wir auch den ersten Schnee hatten! Eine traumhafte Winterlandschaft! Leider ist der ganze Schnee im Ort schon wieder verschwunden... :-/
Am Sonntag gab's ein Abschiedsdinner für Justyna & Emilie die am Dienstag Prespa verlassen haben... Wir werden immer weniger hier... Am Montag war ich dann für einen Workshop in FYROM und konnte mir einen kurzen Eindruck von Bitola machen -> möchte unbedingt bald wieder hin!
Dienstag früh bin ich dann mit Zainab nach Thessaloniki aufgebrochen - wo wir von einem Mitarbeiter eines Bekannten unserer Chefin vom Bahnhof abgeholt wurden & 2 Tage in der Wohnung seiner Cousine wohnen durften. Gastfreundschaft & Luxus pur. Gestern wollten wir dann mit einem Freund auf ein Bier gehen & sind schließlich bis 3 Uhr "picken geblieben". Wollten mit dem Taxi nach Hause -> no way! Die Taxifahrer in Thessaloniki haben gestreikt & wir mussten 1 1/2 Stunden zu Fuß marschieren!! Kurz hinlegen, duschen & dann ab zum Bahnhof. Wo's keinen

Strom gab! Am Weg von Florina nach Prespa ist dann der Bus eingegangen & als wir endlich um 4 Uhr in Agios Germanos angekommen sind, waren wir total erledigt!
Hab' zwar nicht all zu viel von Thessaloniki gesehen, aber ich mag die Stadt! Und 2010 werd' ich hoffentlich öfter die Gelegenheit haben ein paar Tage dort zu verbringen!
Morgen Abend kommen Andi & Papa mich abholen und in einer Woche ist schon Weihnachten & dann bin ich auch schon zu Hause bei meinen Lieben -> ich freu' mich auf Euch alle!!!!!!!! :-)







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grillen, Wandern etc.

Neues entdecken!

Panagiri & Besuch