muss hier weg....

Beim letzten Eintrag habe ich mich noch über den Schnee gefreut - jetzt bin ich nicht mehr so happy...
Ich wollte eigentlich das letzte Wochenende in Thessaloniki verbringen, aber am Freitag ist kein Bus gekommen, weil es geschneit hat! Am Morgen hab' ich es ja noch verstanden (30 cm Neuschnee in Agios Germanos und dichter Schneefall - da kann man nur erahnen, wie der Straßenzustand in Vigla (= Schigebiet am Weg nach Florina) war.), aber am Nachmittag war die Straße schon wieder frei.. trotzdem kein Bus und somit keine Möglichkeit aus Prespa raus zu kommen. Schnee + griechische Transportsysteme = Chaos pur!
Am Freitag haben wir alle eine Party im Hotel Mimallones besucht & viel Spaß gehabt; am Samstag hat dann der Lagerkoller - oder was auch immer das ist - bei mir eingesetzt. Hab' einfach das dringende Gefühl, dass ich hier weg muss! Bin immerhin - bis auf einen Abend - seit mehr als 3 Wochen nur in Prespa gewesen!
Aber das schlimmste an dem Wetter ist, dass wir am Wochenende so um die 5 Grad hatten - dh strömende Flüsse überall - nix mit Schnee....
Heute ist es wieder etwas kälter & es flankerlt - mal sehen, was die Woche so bringt! Hoffe am nächsten Wochenende hier raus zu kommen.
Lichtblick: Sophie, eine Freiwillige aus Kärnten, bei der ich bei meiner Rückreise in Thessaloniki war, ist gestern nach Prespa gekommen - jetzt kann ich wenigstens auf gut österreichisch raunz'n... :-)





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grillen, Wandern etc.

Neues entdecken!

Panagiri & Besuch